Header

pb_banner_1

Links

Radsport

Donnersberger Wackehupser

Wasgau-Marathon

Bikepark-Marathon

Schlaflos im Sattel

RSG Karlsruhe

Salzkammergut Trophy

Partner

Bikezone.de

MTB-Park-Pfälzerwald

Pro-Sport-Bikes

MTB-Fahrtwind

Randzonenbiker

md-grafix

Tourismus

VG Lambrecht

Zentrum Pfälzerwald

Lesen und Reden über das Rad

Die Anstalt ...

IBC-Pfalzforum

Phatblog

BIKE-Magazin

bike-sport-news

MountainBike

Web Design

Oaner spuilt immer den Depp - äh Weihnachtsmann
(14.12.2009)

Weinachtsfeier_2009_600_16

Es ist noch nicht gesichert, ob sich die Kinder oder der Kerl mit der roten Mütze rechts mehr über die Bescherung freuen. Auf jeden Fall war am vergangen Freitag, 11. Dez Weihnachtsfeier der Gäsbockbiker im Forsthaus Breitenstein. Schää war’s.

Der Programmpunkt “Krabbelsack” ist natürlich nicht der Beginn und die Augen der “Großen” strahlen kaum weniger als die der Kinder, wenn es ans Ziehen der Geschenke geht.

Weinachtsfeier_2009_600_3

Wir standen kurz davor Tischkärtchen zu drucken, aber weil man die nicht wirklich braucht, wurde die Speisekarte für jeden in ein Trinkfläschchen von Udo aus der Aktion “Techniktraining” verpackt. Das entspannt die Bedienungen meist ungemein, weil kaum jemand erinnert sich, was er vor drei Wochen für ein Essen bestellt hat. Gute Kombi: Einmal quer durch bitte.
 

Weinachtsfeier_2009_600_9

Gäsbock goes Kultur. Andrea und Julia hatten sich so richtig freiwillig bereit erklärt den musikalischen Rahmen zu gestalten. Klarinette und Querflöte. Ein großes Dankeschön an Euch beide und im nächsten Jahr gerne wieder. Dann mal im Duett?
 

Weinachtsfeier_2009_600_12

Fast alle wesentlichen Bestandteile einer schönen Feier hat der Gäsbock vor und um sich. Rotwein (sehr wichtig). Trinkflasche (für den Sport wichtig) und Biergläser - Alarm! Die sind ja leer. Die Weihnachtsdeko nicht vergessen. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an das Forsthaus Breitenstein. Wir haben uns richtig wohl gefühlt.

Das ausgeschenkte Andechser war übrigens sehr lecker. Meine Fitness für die Tour am kommenden Tag ab Edenkoben könnte allerdings ein wenig gelitten haben. Das war’s mir wert.
 

Weinachtsfeier_2009_600_18

Preise werden bei so einer Feier natürlich auch verliehen. Es stand die Auswertung des Muttibuchs an. Sternchen gibt es für das Organisieren einer Tour und für’s Mitfahren. Gewinner in der Kategorie “Beste Punktesammler” über das Jahr war Jean-Marie knapp vor Zeck und Pantherkuh. Den ersten Platz in Kategorie “Tour mit den meisten Punkten (weil viele dabei waren)” geht an Maria, die das Technik-Training für uns organisiert hat. In dieser Kategorie kamen Pfadsucher mit dem Jacobsweg und Ritzel mit der Frühjahrstour auf die Plätze zwei und drei.

Ach ja. Der Preisträger oben im Bild - soll ich sagen, dass es der Alchemist ist? Nö! - erhält die “Rote Laterne” in der Muttibuch-Wertung. Leider überhaupt kein Sternchen im Jahr 2009 zu verzeichnen. Das muss besser werden und als Ansporn wurde die rote Laterne als Wanderpreis vergeben.
 

Weinachtsfeier_2009_600_26

Das sieht jetzt richtig romantisch und mega weihnachtsmäßig aus. Das Gute daran: Auf der Leinwand läuft gerade die Zugabe der Band Schlammbein vom SiS-Rennen aus dem August. “Bella” eignet sich hervorragend zum Mit(gröhlen)singen und für Wunderkerzen. Das Filmchen dazu muss ich noch ein wenig bearbeiten.
 

Weinachtsfeier_2009_600_1

Der nette junge Mann im Hintergrund Dddakk oder auch “der andere Wolfgang” wurde per Beschluss der Versammlung als Kandidat für den “harten Kern” vorgeschlagen. Das hat er sich verdient. Er wird mich im kommenden Jahr zu einer Tour rechts des Rheins locken. Ich freu’ mich drauf. Bis dahin haben wir noch einige Ideen für unseren letzten Marathon zur Umsetzung zu bringen. Aber das wird.

Das erste Konsulat der GBB wird in Karlsruhe eröffnet. Den Posten des Konsuls übernimmt Lance. Für den mickrigen Chor beim Absingen des Badner-Liedes entschuldigen wir uns. Das geht einem Pfälzer halt nur schwer über die Lippen.
 

Weinachtsfeier_2009_600_11

Hochgeistigem sind wir natürlich auch aufgeschlossen und der Holunderbrand aus den Vorräten des Alchemisten war “a Draum”. Könnten wir da in Verhandlungen treten?

Euch allen jetzt ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr und Jahrzehnt. Die Nuller-Jahre sind ja fast schon vorbei.